Lieblingsstücke

Ich stelle Gebrauchsgeschirr auf der Töpferscheibe her. Tassen, Teller, Vasen, Schalen, alles was das Herz begehrt. Natürlich gern individuell nach Kundenwünschen, was mir möglich ist. Sprechen Sie mich ruhig an.

Tonglöckchen Keramik ist….

  • handgemacht
  • einzigartig
  • regional produziert
  • robust und zweimal gebrannt
  • spülmaschinenfest

Gartenkeramik in all ihren Formen und Farben (Glasuren) gehören auch zu meinem Sortiment.

Windlichter, Lichtkugeln, Gartenstelen mit unterschiedlich großen Kugeln oder Kegeln und vielen weiteren Formen

Philosophie

Meine Keramiken sind individuell. Es gibt kein Stück ein zweites Mal. Ich möchte mich von dem IKEA Gedanken lösen, das immer alles gleich auszusehen hat. Ich finde es charmant, wenn jeder seine eigene Tasse besitzt und diese auch auf der großen Kaffeetafel sofort wieder erkennt. Jeder Mensch ist einzigartig, warum eigentlich nicht auch eine getöpferte Tasse? Kommt vorbei und überzeugt euch selbst. Eure Kate.

Töpferkurse

Ab Februar 2023 werde ich auch Töpferkurse anbieten.

Anmeldung nehme ich ab sofort gerne über mein Kontaktformular an.

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten wird der Kurs bereits mit drei Teilnehmern ausgebucht sein. So bin ich in der Lage, während der Kurse auf alle Wünsche einzugehen.

Ich plane, die Kurse dem Alter und den Voraussetzungen anzupassen, d.h, es wird Kinderkurse sowie eine Frauenrunde oder aber auch Männerrunde:) geben. Über die Kursgebühren werde ich euch dann aktuell informieren. Ich freu mich auf euch. Eure Kate

Farben und Dekore

Weißer Tonscherben

*chemische Umwandlung des Rohlings zum gebrannten Ton (mind. 650 Grad)

Lederfarbe Tonscherben

schwarzer Tonscherben

fresh mint

simply beige

Lady in red

Mr. old copper

Mrs. copper (kupfer)mint

Töpferlehrling Sammy
Teelichter mit unterschiedlichen Henkeln
Becherparade